Siavasch Ramin

Ich bin ein erfahrener Arzt mit Fachgebieten in Orthopädie, orthomolekularer Medizin, Anti-Aging und Präventionsmedizin. Mein Ziel ist es, meinen Patienten eine ganzheitliche und individuelle Betreuung anzubieten, um ihre Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.
In meiner Praxis lege ich großen Wert auf konservative Behandlungen, um operative Eingriffe und invasive Maßnahmen so weit wie möglich zu vermeiden. Ich bin überzeugt, dass viele orthopädische Probleme und altersbedingte Beschwerden mit nicht-invasiven Methoden behandelt werden können.
Im Bereich der Orthopädie behandele ich Patienten mit akuten und chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates. Dabei setze ich auf eine Kombination aus konservativen Therapien wie Physiotherapie, Osteopathie, Chiropraktik, Stoßwellentherapie und gezielten medikamentösen Behandlungen sowie vielen anderen modernen konservativen Therapien. Mein Ziel ist es, die natürliche Heilungsfähigkeit des Körpers zu unterstützen und die Beschwerden meiner Patienten zu lindern, ohne invasive Eingriffe durchführen zu müssen.
Als Spezialist für orthomolekulare Medizin und Anti-Aging biete ich meinen Patienten innovative Behandlungen zur Verlangsamung des Alterungsprozesses an. Dabei setze ich auf die gezielte Zufuhr von Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen, um den Körper optimal zu versorgen und den Alterungsprozess zu verlangsamen. Zusätzlich biete ich ästhetische Behandlungen wie Botox, Hyaluronsäure, Fadenlifting und Lipolyse (Fettwegspritze) an, um das äußere Erscheinungsbild zu verbessern und das Selbstbewusstsein meiner Patienten zu stärken.
Präventionsmedizin ist ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit. Ich unterstütze meine Patienten dabei, gesund zu bleiben und Krankheiten frühzeitig zu vermeiden, indem ich einen gesunden Lebensstil fördere. Dazu gehören eine ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung, Stressmanagement und die Vermeidung von Risikofaktoren wie Rauchen und übermäßigem Alkoholkonsum.
In meiner Praxis steht das Wohl meiner Patienten immer an erster Stelle. Ich nehme mir ausreichend Zeit für jeden einzelnen Patienten, um eine umfassende Anamnese zu erstellen und individuelle Behandlungspläne zu entwickeln. Mein Ziel ist es, meinen Patienten die bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten und sie auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten Leben zu begleiten, ohne invasive Eingriffe und operative Maßnahmen, sofern möglich.
18901
Zufriedene Patienten
6000
+
Patienten pro Jahr
12
Praxisteam

Siavash Ramin
Facharzt für Orthopädie-Sportmedizin,
Akupunktur-Chirothrapie,
Orthomolekularmedizin,
Präventionsmedizin & Anti-Aging-Medizin,
Ästhetikmedizin